Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


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Dr. Claudio Felten

Kontakt

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Dr. Claudio Felten

Mehrwerk GmbH

Am Lenkwerk 5

33609 Bielefeld

Tel.: +49 170 3736 888

maltalbers@uni-osnabrueck.de

Dr. Claudio Felten ist Managing-Partner/Geschäftsführer der Mehrwerk GmbH.

Im Rahmen seiner langjährigen Berufstätigkeit - unter anderem als Geschäftsführer und Managing Partner der Muuuh! Consulting sowie als Projektleiter bei Simon-Kucher & Partners - ist Dr. Felten spezialisiert auf strategische und internationale Marketingstrategien, insbesondere Kundenmanagement-, Vertriebs- und Pricing-Strategien und -Prozesse. Als Managementberater und Projektleiter führt Herr Felten Projekte im In- und Ausland für Unternehmen verschiedenster Branchen, u. a. der Automobil-, Construction- und Rohstoffindustrie, durch.

Vergabe von Abschlussarbeiten

Nach Absprache

Akademische Ausbildung

05/93 bis 05/2000Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Betriebswirtschaftliche Abteilung III, Marketing, Direktor: Prof. Dr. H. Sabel.
Dissertation zum Thema "Adoption und Diffusion von Innovationen - Ein mikroökonomisches Diffusionsmodell".
08/86 bis 04/93Promotion zum Dr. rer. pol. (summa cum laude)
Studium der Volkrswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich - Wilhelms-Universität Bonn. Abschluss: Diplom-Volkswirt (Prädikatsexamen)

Publikationen (Auswahl)

2001Felten, C.: Adoption und Diffusion von Innovationen - Ein mikroökonomisches Modell, Wiesbaden, Gabler Verlag, 2001.
2002Felten, C.: Prospect Theorie und Marketing, ZfB, 72. Jg., EH1/02 - Marketing Management, 2002, S. 76ff.
2003Felten, C.; Kolvenbach, C.; Krieg, St.: Evaluating Brand Value - A Conjoint Measurement Application for the Automotive Industry, in: Gustafsson, A.; Hermann, A.; Huber, F. (Eds.); Conjoint Measurement: Methods and Applications; 3rd Ed., Springer; 2003; S. 518ff.
2007Felten, C.: Optimales Kundenmanagement im 21. Jahrhundert, in: Call Center Forum Deutschland e.V. (Hrsg.), Call Center erfolgreich aufbauen, Fürth 2008.
2008Call Center Trends, in: Customer Care Trendnewsletter, 2008.
2009Modernes Vertriebsmanagement, in Sales Business 3/2009.