02. März 2023 : Neuer Mitarbeiter am UWI

Ab dem 01.03.2023 unterstützt Herr Jonas Hammer das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Teuteberg) an der Universität Osnabrück als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Herr Hammer absolvierte sein Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Während seines BWL-Masterstudiums an der Universität Osnabrück absolvierte er ein Auslandssemester an der Colorado School of Mines. Im Rahmen seiner Masterarbeit, am Fachgebiet Banken und Finanzierung (Prof. Grundke), ermittelte er Nachhaltigkeitsscores mittels Natural Language Processing und analysierte den Zusammenhang mit etablierten Nachhaltigkeitswerten. Studienbegleitend sammelte er unter anderem zwei Jahre Berufserfahrung als Werkstudent bei der Multimerx GmbH und war als Praktikant bei der flaschenpost SE tätig.

Herr Hammer wird das Team von Prof. Teuteberg im Rahmen der Forschung im interdisziplinären eHealth-Projekt „ReKo – Regionales Pflegekompetenzzentrum“ unterstützen. Ab 01.11.2023 ist Herr Hammer für das Projekt „AIPOQUE – AI-enabled Procurement of Quality Endoprosthetics“ mitverantwortlich. Hierbei wird er v.a. seine gesammelten Erfahrungen im Bereich Data Analysis für die KI-unterstütze Entscheidung zur spezifischen Auswahl von Endoprothesen für Patienten einbringen.