Aktuelles

22. Januar 2024 : Master seminar "International Strategy" in summer semester 2024

In summer semester 2024 our lecturer Prof. O'Connor will offer the seminar "International Strategy" in English, which will take place as a block course in the period from April 15 to April 26, 2024.

16. Januar 2024 : Ankündigung: Führen mit Werten - Synercube Leadership Seminar

Im kommenden Sommersemester 2024 wird Herr Prof. Sievert das Seminar „Führen mit Werten - Synercube Leadership“ anbieten.

24. November 2023 : Promotion am Fachgebiet Unternehmensführung

Das Team des Fachgebiets Unternehmensführung gratuliert Dominik Hüttemann zu seiner erfolgreich abgeschlossenen Promotion. Sowohl beruflich als auch privat wünschen wir Herrn Hüttemann weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

10. November 2023 : Promotion am Fachgebiet Unternehmensführung

Das Team des Fachgebiets Unternehmensführung gratuliert Tobias Marc Härtel zu seiner erfolgreich abgeschlossenen Promotion. Sowohl beruflich als auch privat wünschen wir Herrn Härtel weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

27. Oktober 2023 : Stelle als studentische*r Mitarbeiter*in mit Bachelorabschluss (m,w,d)

Das Fachgebiet Unternehmensführung (Prof. Dr. Julia Müller) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e studentische*n Mitarbeiter*in mit Bachelorabschluss zur Unterstützung in Forschung und Lehre.

09. Oktober 2023 : Praktikant:in Mergers & Acquisitions (M&A) / Corporate Development bei unserem Praxispartner Schüco gesucht - jetzt bewerben!

Als Praktikant:in in den Unternehmensbereichen M&A / Corporate Development kannst Du Theorie mit Praxis verbinden und viel Neues lernen, indem Du das Team u.a. bei nationalen/internationalen Transaktionsprojekten, z.B. im Rahmen der Due Diligence, aktiv unterstützt. Weitere Informationen zur Position und zur Bewerbung findest du in der Stellenausschreibung.

02. Oktober 2023 : Neue Veröffentlichung von Ann-Kathrin Koessler, Prof. Dr. Julia Müller und Sonja Zitzelsberger im European Economic Review

Das Paper "Asymmetric heterogeneities and the role of transfers in a public goods experiment" ist nun im European Economic Review, Volume 159, 2023, im Open Access Format veröffentlicht.

Hier gelangen Sie zum Paper.

14. August 2023 : Erfolgreiche Teilnahme an der AOM-Konferenz in Boston unseres Doktoranden Tobias Härtel

Wir sind erfreut, dass unser Doktorand Tobias Härtel die tolle Möglichkeit erhielt, zwei seiner Forschungsprojekte mit den Titeln „Differential Impacts of Behavioral Pathways Linking Personality to Leadership Outcomes“ (mit Felix Hoch und Mitja D. Back von der Universität Münster) und „Using Valid Cues to Predict Narcissism and Intelligence From LinkedIn Profiles“ (mit Benedikt A. Schuler von der Universität St.Gallen und Mitja D. Back) auf der 83rd Annual Meeting of the Academy of Management...

11. Juli 2023 : Master-Seminar "Strategy & Competitive Analysis"

Im kommenden Wintersemester 2023/24 wird unser Lehrbeauftragter Prof. O'Connor wieder das englischsprachige Seminar „Strategy & Competitive Analysis“ anbieten, welches im Zeitraum vom 27. November bis 08. Dezember 2023 als Blockveranstaltung stattfinden wird.

27. Juni 2023 : Praxisvortrag der Schüco International KG

Am 26. Juni 2023 fand im Rahmen unserer Master-Veranstaltung "Personalökonomik" ein spannender Praxisvortrag der Schüco International KG statt, in dem uns Tobias Sander (Head of Product Development) praktische Einblicke in seine agile Teamentwicklung gegeben hat. Herzlichen Dank für den Besuch an der Universität Osnabrück und den tollen und informativen Vortrag sowie den daran anschließenden offenen Austausch mit den Studierenden!

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 1 of 14.