17. Juni 2022 : Neue Mitarbeiterin am IMWI

Seit dem 15.06.2022 unterstützt Laura Hein als wissenschaftliche Mitarbeiterin das IMWI-Team um Prof. Dr. Oliver Thomas. Mit Frau Hein gewinnt das Fachgebiet eine erfahrene Wirtschaftspsychologin mit zahlreichen Kenntnissen im Bereich der qualitativen sowie quantitativen Forschung.

Nach ihrer Ausbildung als Medienkauffrau Digital & Print absolvierte Frau Hein ihr Bachelor-Studium zur Wirtschaftspsychologin mit dem Schwerpunkt „Marktpsychologie und Marketing“ an der Hochschule Osnabrück. Anschließend folgte der Master Konsumentenpsychologie & Marktforschung an der Hochschule Harz. Während ihres Master-Studiums war sie als wissenschaftliche Hilfskraft am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz am Standort Osnabrück tätig. Im Rahmen des Studiums und darüber hinaus konnte sie zahlreiche Erfahrungen im qualitativen und quantitativen Forschungsbereich, insbesondere auf der Konsumentenebene, sammeln. Zudem hat sie Instituts-Erfahrungen im sensorischen Marketing und konnte in diesem Zusammenhang an Forschungsarbeiten mitwirken. Des Weiteren hat sie erste Kenntnisse im Bereich der Eye-Tracking-Forschung. Als neue Mitarbeiterin des Lehrstuhls wird Frau Hein im Projekt EDU-GAIA mitarbeiten.