21. September 2022 : Einführungsveranstaltungen am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Willkommen, liebe Erstsemesterstudierende! Wir laden Sie herzlich zu unseren Einführungsveranstaltungen in der Zeit vom 17. - 21. Oktober ein.

© Simone Reukauf / Simone Reukauf Fotografie

In den Einführungsveranstaltungen erhalten Sie u. a. Informationen über den Studienverlauf und hilfreiche Tipps für Ihre Studienplanung von der Fachstudienberatung. Sie lernen die ersten Professor*innen sowie die studentischen Vertreter*innen der Fachschaft kennen, und natürlich sind auch die Kontakte zu Ihren Kommiliton*innen, die mit Ihnen das Studium in Osnabrück beginnen, wichtig. Hier geht´s zur Programmübersicht. Informationen zu unseren Studienvorkursen Mathematik und Informatik finden Sie auf unserer Seite zum Studieneinstieg.