Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Aktuelles

01. Juli 2022 : Teamtag am Fachgebiet UF

Heute haben wir, das Team vom Fachgebiet Unternehmensführung, uns im Rahmen des Teamevents in luftige Höhen gewagt. Nach einem kleinen Picknick ging es in den Kletterwald Ibbenbüren, wo wir nicht nur unsere Schwindelfreiheit, sondern auch unsere Zusammenarbeit als Team unter Beweis stellen konnten. Den ereignisreichen Tag ließen wir entspannt im Nola in Osnabrück ausklingen.

Wir freuen uns auf weitere Teambuilding Events!

01. Juli 2022 : Neue studentische Hilfskraft am Fachgebiet UF

Seit heute unterstützt Ghada Al Khoury das Team des Fachgebiets BWL/Unternehmensführung (Prof. Dr. Julia Müller) an der Universität Osnabrück. Herzlich willkommen!

01. Juli 2022 : Neue Teamassistenz am Fachgebiet UF

Seit heute unterstützt Tugce Akdeniz das Team des Fachgebiets BWL/Unternehmensführung (Prof. Dr. Julia Müller) an der Universität Osnabrück. Herzlich willkommen!

01. Juli 2022 : Neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet UF

Seit heute unterstützt Dr. Rashed Khanjani Shiraz das Team des Fachgebiets BWL/Unternehmensführung (Prof. Dr. Julia Müller) an der Universität Osnabrück. Herzlich willkommen!

21. Juni 2022 : Trainee-Programm Digital & IT bei unserem Praxispartner Schüco gesucht - jetzt bewerben!

Das Fachgebiet UF möchte auf folgende Stellenausschreibung bei der Schüco International KG aufmerksam machen:

Als Trainee (w/m/d) Digital & IT arbeitest Du dort, wo auch junge Ideen schon Gewicht haben. Dabei startest Du zum 01. Oktober 2022 gemeinsam mit anderen Trainees Deines Jahrgangs und gestaltest mit Schüco ein Programm nach Deinen individuellen Kompetenzen und Interessen, bei dem Du u.a. an einem Traineeprojekt für das Top-Management arbeitest und Deinen Horizont in einem...

01. Juni 2022 : Praxisvortrag der Schüco International KG

Am 30. Mai 2022 fand im Rahmen unserer Master-Veranstaltung "Nachhaltiges Management" ein spannender Praxisvortrag von Henning Jünke (Head of Sustainability) und Hannah Butz (Junior Editor Sustainability) statt, in dem uns die beiden Referent:innen praktische Einblicke in das Nachhaltigkeitsmanagement der Schüco International KG gegeben haben. Herzlichen Dank für den Besuch an der Universität Osnabrück und den tollen und informativen Vortrag!

04. Mai 2022 : Restplätze für das Master-Seminar "International Strategy" im Sommersemester 2022 zu vergeben

In diesem Sommersemester 2022 wird unser Lehrbeauftragter Prof. O´Connor das englischsprachige Master-Seminar "International Strategy" anbieten, welches bereits kommenden Freitag, am 06. Mai beginnt. Da kurzfristig noch drei Plätze freigeworden sind, schreiben Sie uns bei Interesse gerne eine kurze Mail an sekretariat.uf@uni-osnabrueck.de. Hinweise zur Veranstaltung und den Terminen finden Sie in der Veranstaltung auf Stud.IP.

02. Mai 2022 : Praxisvortrag Unternehmensführung

Heute fand im Rahmen unserer Bachelor-Veranstaltung "Grundlagen der Unternehmensführung" ein spannender Praxisvortrag von Herrn Piepenburg, VP Strategy, Bertelsmann SE & Co KGaA - Bertelsmann Printing Group statt. In dem Vortrag zu Unternehmensführung im Wandel gab unser Referent praktische Einblicke zur Transformation am Beispiel Bertelsmann.

Herzlichen Dank für den Besuch an der Uni und den tollen Vortrag!

29. April 2022 : Werkstudent:in Datenmanagement Nachhaltigkeit bei unserem Praxispartner Schüco gesucht - jetzt bewerben!

Das Fachgebiet UF möchte auf folgende Stellenausschreibung bei der Schüco International KG aufmerksam machen:

Als Werkstudent:in im Datenmanagement Nachhaltigkeit arbeitest Du dort, wo auch junge Ideen schon Gewicht haben. Hierbei unterstützt Du den weltweiten Marktführer für Fenster-, Türen- und Fassadenlösungen bei seiner nachhaltigen Transformation, indem Du z.B. bei der Pflege und Weiterentwicklung einer digitalen Basis für das Klimaschutzprojekt "Emission Zero" sowie der Ausarbeitung des...

23. April 2022 : Karrieretag bei unserem Praxispartner Schüco am 05. Mai 2022

Hiermit möchten wir Sie auf den Karrieretag bei Schüco aufmerksam machen, der am 05. Mai von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr an der Unternehmenszentrale in Bielefeld stattfinden wird. Dabei werden Sie das Unternehmen kennenlernen und erhalten Informationen über Einstiegs- und Karrierechancen. Interessierte Studierende können sich bei Nadja Wolf (nwolf@schueco.com) anmelden. Weitere Details zum Karrieretag und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 3 of 14.

Zurückzur vorherigen Seite / Seite: 2 / aktuelle Seite: 3 / Seite: 4 / .... Weiter zur nächsten Seite