Aktuelles

26. Juni 2018 : Best Paper Award bei der Financial Management Association 2018 European Conference gewonnen

Das Paper „Fundamentals Matter: Idiosyncratic Shocks and Interbank Relations“ von Peter Bednarek (Deutsche Bundesbank, externer Doktorand am FG „Makroökonomik“, Valeriya Dinger (FG „Makroökonomik“) und Natalja von Westerhagen (Deutsche Bundesbank) hat den Best Paper Award bei der Financial Management Association 2018 European Conference gewonnen.

Unter dem folgenden Link kann das Paper nachgelesen werden: Fundamentals Matter: Idiosyncratic Shocks and Interbank Relations.

15. Juni 2018 : Regionale Banken und Fintechs diskutierten Auswirkungen der Digitalisierung im Finanzsektor am Runden Tisch im Rahmen der Forschungs-Profillinie „Digitale Gesellschaft – Innovation – Regulierung“

Neben dem anhaltenden Niedrigzinsumfeld und der weiter zunehmenden Regulatorik ist die fortschreitende Digitalisierung ein beherrschendes Thema bei Banken und Sparkassen. Am 14.06.2018 trafen sich Vertreter von regionalen Instituten zu einem Runden Tisch, um gemeinsam mit Fintech-Vertretern und Mitgliedern der Profillinie „Digitale Gesellschaft – Innovation – Regulierung“ der Universität Osnabrück über die Herausforderungen und Auswirkungen der Digitalisierung speziell für kleinere regionale...

02. Juni 2017 : SPP conference Women in Makroeconomics and Finance

Frau Prof. Valeriya Dinger organisiert zusammen mit Frau Prof. Almut Balleer (RWTH Aachen) und Frau Prof. Almuth Scholl (Universität Konstanz) eine durch das DFG-SPP-Programm "Financial Market Imperfections and Macroeconomic Performance" finanzieret Konferenz "Women in Macroeconomics and Finance". Hier finden Sie das Programm  sowie die Ankündigung.

20. Januar 2017 : Erfolgreiche Promotion am Fachgebiet Makroökonomik im Januar

Herr Dr. Florian Hartmann verteidigte am 19.01.2017 seine Dissertation mit dem Titel "Financial Stability, Macroeconomic Cycles and Complex Expectation Dynamics".

Zu der herausragenden wissenschaftlichen Arbeit gratulieren wir und bedanken uns herzlichst für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre.

Wir wünschen Herrn Dr. Hartmann weiterhin viel Erfolg für seine berufliche und private Zukunft!

19. Januar 2017 : Klausureinsichten

Die Klausureinsichten für die geschriebenen Klausuren finden im Prüfungsamt statt. Bitte beachten Sie die dafür vorgesehenen Termine vom Prüfungsamt.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 3 of 3.