21. Oktober 2022 : Bachelor WI-Projekt im Wintersemester 2022/23 am Fachgebiet MSWI

Das Fachgebiet Management Support und Wirtschaftsinformatik bietet im Wintersemester 2022/23 ein Bachelor WI-Projekt zur qualitativen Untersuchung von Treibern und Barrieren von künstlich intelligenten Methoden zur Echtzeit-Feststellung von Anomalien in Industrie 4.0.

Im Rahmen des Projekts führen die Studierenden Interviews mit Unternehmenskontakten zum zunehmend relevanten Thema der praktischen Umsetzung von Anomalieerkennung in Echtzeit im Produktionskontext. Im Anschluss sollen die Ergebnisse aus den Interviews ausgewertet werden.

Eine detaillierte Beschreibung befindet sich in den Präsentationsfolien des Projektes.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Studierende sollten jedoch die Motivation mitbringen, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten.

Die Anmeldung erfolgt über StudIP: Projektseminar: 9.1843 WIWI-B-08S01-WI: BSc-WI-Projekt "Ermittlung von Treibern und Barrieren von künstlich intelligenten Methoden zur Echtzeit-Feststellung von Anomalien in Industrie 4.0" (WiSe 2022/23)

Das WI-Projekt ist auf eine Teilnehmerzahl von drei bis fünf Studierende der Wirtschaftsinformatik beschränkt. Bitte tragen Sie sich vorläufig in die Veranstaltung ein, in der ebenfalls weitere Informationen und Anmeldekriterien zu finden sind.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31.10.2022.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Philip Stahmann.