Main content
Top content
[Master] Marketing-Forschung und Modellierung
Marketing II
Kursnummer
9.19500
Semester
SoSe 2025
Dozenten
Beschreibung
Bestandteile des Moduls: Vorlesung und Übung
Die Studierenden erwerben fortgeschrittene Kompetenzen im Marketing, insbesondere zu aktuellen Methoden der Marketingforschung. Sie sind in der Lage, auch komplexe Methoden und Modelle zu verstehen, kritisch zu beurteilen und als Grundlage für Marketingentscheidungen in Forschung und Praxis zu nutzen.
Weitere Angaben
Ort: 15/E07: Di. 12:00 - 14:00 (14x),
15/128: Do. 10:00 - 12:00 (12x)
Zeiten: Di. 12:00 - 14:00 (wöchentlich), Ort: 15/E07,
Do. 10:00 - 12:00 (wöchentlich), Ort: 15/128
Erster Termin: Dienstag, 15.04.2025 12:00 - 14:00, Ort: 15/E07
Veranstaltungsart: Vorlesung (Offizielle Lehrveranstaltungen)
Studienbereiche
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Wirtschaftsinformatik (Akkreditierung 2024) > Wahlpflichtbereich Betriebswirtschaftslehre
- Wirtschaftswissenschaften > Wirtschaftswissenschaften für Studierende anderer Fachbereiche > Veranstaltungen für den Fachbereich 06 > Master Anwendungsfach BWL
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2014) > Management
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Economics (Accreditation 2022) > Betriebswirtschaftslehre (Business Administration) > BWL (BA)
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Wirtschaftsinformatik (Akkreditierung 2017) > Wahlpflichtbereich Betriebswirtschaftslehre
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Economics (Akkreditierung 2014) > Management
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2022) > Schwerpunkte > Management
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2022) > Schwerpunkte > Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2022) > Betriebswirtschaftslehre > BWL
Module
- Master of Science Betriebswirtschaftslehre > WIWI-19500 - Marketing II
- Master of Science Wirtschaftsinformatik > WIWI-19500 - Marketing II
- Master of Science Economics > WIWI-19500 - Marketing II
- Master of Science Betriebswirtschaftslehre > WIWI-M-19001-MA - Marketing MI
- Master of Science Wirtschaftsinformatik > WIWI-M-19001-MA - Marketing MI
- Master of Science Economics > WIWI-M-19001-MA - Marketing MI